Freitag, 8. April 2011

Neue Besen fliegen gut!

Beim samstäglichen Bibi Blocksberg gucken fällt mir zum x-ten Mal mein "Block" wieder ein. Also mache ich mich mal auf den Weg zu meinem Blogsberg, um zumindest einmal den Grund für die lange Ruhepause zu zeigen.
Auf Anfrage einer Freundin sollte ein Schnuffeltuch mit Namen oder wenigstens Initialen her. Ohne gab es die Tüchlein ja schon länger aber ohne Stickmaschine fielen Dekorationen bisher eben aus.


Großbuchstaben mit Vliesofix aufbügeln und im engen Zickzackstich applizieren wäre eine Möglichkeit, wird durch das Vliesofix aber etwas steif und unkuschelig und spätestens für "Charlotte" wirds auf knapp 23 cm eng. 

Das Buch "Sticken mit der Nähmaschine" hatte mir für Mias Hose schon Mut gemacht, und auch zu Initialen gab es ein paar kleine Beispiele, die mir vom Stil her allerdings nicht gefielen. Mit etwas Stöbern im Internet fand sich dank "Blick ins Buch" noch ein Beispiel für Freihandstickerei. Aus beidem zusammen entstand dann nach einigem Probieren das erste bestickte Tuch:


Jetzt noch das einfache Tuch gegen das bestickte im Shop austauschen und zum ersten Mal muss ich mich anstrengen mit den Bestellungen pünktlich nachzukommen. Jippieh...

Aus Anlass einer Geburt im Bekanntenkreis kann ich dann noch das erste "Jungsexemplar" nähen und besticken.


Es braucht seine Zeit, aber es macht mal wieder Spaß so etwas Schönes entstehen zu lassen. 

Fortsetzung folgt sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen