Mittwoch, 4. Juli 2012

Bullerbü im neuen Gewand

Aaaarrrggghhhh... Wasserfarbe auf dem frisch gewaschenen Tanzanzug! Weil die Damen eben eigentlich noch tanzen wollten und sich dann kurzfristig entschieden haben ihrer Kreativität anders Ausdruck zu verleihen. Und wer hat schon Lust hinterher zu rennen und aufzupassen, dass die Sprösslinge sich nicht schmutzig machen? Wird schon gehen...
Geht natürlich NICHT! Und schon gar nicht, wenn parallel in der Küche noch das halbe Abendessen überkocht! Also was dann? Wasserfarben wegpacken? Und was ist mit Filzstiften? Und Straßenkreide? Und Joghurt? Und Obst? Und...
Beim Essen waren wir schon länger zu den Kinderschürzen aus der Kinderküche übergegangen, für Lätzchen sind die beiden ja nun wirklich ein bisschen zu alt. Aber ein schönes Exemplar Modell Bullerbü war dabei, das sich als dankbare Vorlage erwies. So sind zunächst einmal zwei neue entstanden, in zwei Größen und zum Wenden. So lässt sich die schmutzige Seite dann einfach wegdrehen. Dabei... eigentlich fast ein bisschen zu schön, zum dreckig machen.

Klara besteht zum Eis essen gehen inzwischen auf ihre "Eisschürze".Und die Ideen sprießen, mit Rand, ohne Rand, zum Wenden, mit Bändchen, für Jungs, mit schleifchen...

Ich werd´s euch zeigen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen