Sonntag, 24. Februar 2013

Spätes Weihnachtskleid

Dieses Kleid habe ich für Mimi zu Weihnachten genäht. 



Der Entwurf war ziemlich schnell klar, daraus einen Schnitt zu machen, war dann schon eine andere Sache. Richtig knifflig wurde es dann beim Nähen, weil natürlich die theoretisch durchdachte Reihenfolge aufgrund der eingearbeiteten Taschen nicht wirklich funktionierte. Mit etwas Fummelei und einigen Nähten, die erst halb und später ganz geschlossen wurden, wurde doch noch ein würdiges Weihnachtskleid draus.

Den Broschenknopf am aufgenähten Kragen suchte Mimi sich dann noch mit viel Sorgfalt selber aus und meine Schrägbandformer hatten ihren ersten großen Einsatz.



1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus. Würde unsere Große auch direkt lieben.

    Tschö, Claudia

    AntwortenLöschen