Montag, 14. März 2011

Pink my Jeans!

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Meine Tochter hat so ihren eigenen Kopf. Bei der zweiten kann es nicht mehr allzulange dauern, aber zumindest was ihre Kleidung betrifft ist sie noch leicht zu beeinflussen. Bei Mimi hat alles außer Pink zur Zeit schlechte Chancen, auch wenn sie am Wochenende behauptete blau sei auch ihre Lieblingsfarbe (und gelb und grün und ...)

Eine Zeit lang taten es auch farbige Details, wie Webbänder. So etwas lässt sich auch für Ungeübte schnell und einfach mit jeder Nähmaschine aufnähen. Das entzückende Faltenband fand ich bei stickandstyle. Mit dem leichten Schlag der Hose sieht es einfach super aus und die Hose wurde damit auch gleich noch um ein oder zwei Zentimeter verlängert. Hilfreich bei besonders schlanken Kindern.


Inzwischen sind blaue Jeans aber regelmäßig Anlass zu morgenlichen Tränenbächen und Schmollanfällen, so habe ich also bei Gelegenheit kurzentschossen gleich zwei Jeans in Mimis Lieblingsfarbe eingepackt, um sie als Projekt zu Hause ein bisschen zu pinken... äh, Verzeihung... zu pimpen und mich dabei ein wenig im Maschinen-Sticken zu üben. Als WIP sicher nichts für versierte Näherinnen und glückliche Besitzerinnen einer Stickmaschine (*schluck*) aber da ich bei meinem Wieder-Nähstart im Netz viele Ideen, Hilfen und Anregungen bekommen habe, will ich auch ein bisschen dazu beitragen Neu- und Wieder-Startern Lust auf Nähen zu machen. Denn nichts verdirbt einem doch so schnell den Spaß, wie Reihenweise Misserfolge und die Vergleiche mit dem perfekten fotografierten Vorbild.

Daher gibt´s den Weg des ersten Exemplars (und meinen Start ins Sticken) in den nächsten Tagen zu sehen.

Bis hierher schon einmal die Vorher-Version:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen