Montag, 21. März 2011

Pink my Jeans !!!

Dritter und letzter Teil, der neuen Lieblingshose. 
Möglichkeit eins ist natürlich die alte Naht einfach wieder zu schließen. Besitzer einer Overlock sind hier klar im Vorteil und die Naht sieht nachher aus, als wäre nix gewesen. Aber wo sie jetzt schon einmal offen ist, bastel ich lieber einen Keil rein. Jaaa, gab´s schonmal. Aber Querstreifen und Streublümchen auch und außerdem finde ich Schlaghosen für kleine Mädchen immer noch ungeschlagen süß. 

Die Ecken des Keils sollten stumpf sein, das ist besonders am unteren, breiten Ende im Bereich des Nahtumschlages wichtig, sonst schlägt die Naht auf der Inneseite Falten.


Nahtende der alten Nacht sichern, Keile sorgfältig einnähen und Nahtzugaben versäubern. 


Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Abschlussnaht und dann können wir uns das Ergebnis schon einmal ansehen. Da ich kein pinkes Jeansgarn hatte, habe ich einfaches Garn mit einem Dreifachstich verwendet. Das kommt der ursprünglichen Naht sehr nahe.
Die Mitte der Blumen ist noch holprig und ein etwas unschönes Loch, bei den kleineren habe ich das überstickt, bei den größeren übernehmen nun noch zwei Knöpfe das Verstecken.

Voilá!


Hier noch einmal der Vorher-Nachher-Vergleich, das hat sich doch gelohnt.


Getragen sogar noch ein bisschen hübscher: 


Viel Spaß bei euren eigenen Experimenten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen